Hi, ich bin Klaudia.

Als Gründerin und Stimme von POLE DANCR bringe ich mehr Lebensfreude und Leichtigkeit in dein Pole Dance Training. Erfahre, warum ich die Pole Dance Szene so gerne aufmische!

Pole Dance Podcast Cover BIld

Startphase

Real Talk im Pole Dance Podcast

Im November 2018 ging der Pole Dance Podcast live auf iTunes und Spotify. Wie auf geheimer Mission bereitete ich die Episoden vor, führte die ersten Interviews und veröffentlichte die ersten Folgen. 

Von Tag 1 war es mir wichtig Pole Dance ins “richtige Licht” zu rücken – tabulos. Der Mix aus Athletik und Ästhetik fasziniert mit seit der ersten Pole Dance Performance, die ich 2010 in Neuseeland gesehen habe. 

 

Sowohl der sportliche Aspekt, als auch die “Tabu-Seite” ist Teil von Pole. Höchste Zeit alle Facetten anzuerkennen.  Zu weiteren Podcast-Themen gehören Mindset, Motivation und praktische Trainingstipps – perfekt für Anfänger und Fortgeschrittene!

Moderation

Vor Publikum auf Pole Events

Überraschungen passieren, wenn du nicht mit etwas rechnest. Und so kam es dazu, dass ich die Nordic Pole Plays 2019 in Hamburg moderierte. Kathi und Nadja vom Nordpole Studio organisierten einen wunderschönen Pole Wettkampf, der besonderen Wert auf die künstlerische Seite einer Pole Dance Performance legt. Ich liebe es mich mit Menschen zu verbinden und eine Event-Moderation bringt eine herrliche Energie mit sich. 

Moderation bei den Nordic Pole Plays in Hamburg

Community-love: Nachhaltige Polewear "KARMA" entsteht

Bereits 2017  während meines Masterstudiums beschäftigte ich mich mit dem Thema (Fast) Fashion und Nachhaltigkeit. Die Pole Branche hatte zu dem Zeitpunkt schon ein breites Angebot an Pole Dance Kleidung, der Askept Sustainability wurde allerdings vollkommen vernachlässigt. 

 

Seitdem informierte ich mich weiter über das Thema – sowohl im akademischen Rahmen, aber vor allem auch in meiner Freizeit. So kam ich zum Entschluss mit der wunderbaren Pole Community, die durch den Podcast gewachsen ist, ein wichtiges Projekt auf die Beine zu stellen. Ziel: Ein nachhaltiges Pole Outfit kreieren, das hohe Qualität der Materialien und Herstellung mit den Trainingsansprüchen von Pole Dancern perfekt kombiniert.

 

Im Herbst 2019 wurde die erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne für KARMA auf Startnext beendet! Ein wahrer Meilenstein für POLE DANCR. Heute gibt es KARMA hier auf POLE DANCR im Online Shop, sowie auch in ausgewählten Pole Studios. 

Pole Dance Stange Zuhause

Pole Dance Training Zuhause

2020 war das Jahr für Veränderungen. Mir war es wichtig, dass wir Pole Dancer diese Zeit sinnvoll für uns nutzen, anstatt auf externe Faktoren zu warten.

 

Wer seinen Pole Flow langfristig entfalten möchte – als einen eignen Stil finden will – der braucht eine eigene Pole Dance Stange Zuhause. Nach langer Recherche, zahlreichen Brainstormings und vielen Gesprächen mit den Herstellern, konnte ich eine tolle Kooperation auf die Beine stellen für meine Pole Community!  

Worauf es wirklich ankommt beim Kauf einer neuen Pole Dance Stange für dein Training Zuhause erfährst du in diesem informativen Blogartikel.

THE POLE ITALY + POLE DANCR

Das Angebot an Pole Dance Stangenproduzenten ist mittlerweile groß und bietet verschiedene Varianten. Für POLE DANCR steht Qualität immer an erster Stelle und aus diesem Grund entstand die Kooperation mit dem italienischen Stangenherrsteller THE POLE (auch unter AGM Design bekannt). 

 

Eine eigene Pole ist für mich heute einge Grundlage für Balance und Leichtigkeit im Alltag. Pole Training Zuhause schenkt dir genau das, was du es brauchst – unabhängig von externen Zeitplänen. Egal, ob du Frust abbauen, etwas Neues ausprobieren oder dich tänzerisch-kreativ ausleben möchtest: deine Pole Stange Zuhause wartet auf dich und bringt dein Training aufs nächste Level. 

 

Ich habe dir hierzu einen umfangreichen Blog-Artikel verfasst, der dich dabei unterstützt deine perfekte Pole zu finden! Plus: Hier gibt es auch einen exklusiven Deal für die Community von POLE DANCR. 😉

WOrkshop-love

Lernen, lernen, lernen.

Im Pole Dance hast du niemals ausgelernt (das ist zumindest mein Motto). Der Sport ist so vielseitig, dass selbst wenn du “alle Tricks” gelernt hast, neue Facetten von Pole entdecken wirst. 

Für mich ist es wichtig neue Inspiration zu bekommen. Und dafür sind Pole Dance Workshops einfach perfekt.

Von diesen Pole Dancern habe ich bisher gelernt:

Workshop mit Jazzy K in Düsseldorf

Und noch Privat

Was mich sonst noch fasziniert...

Zugegeben – Pole Dance spielt eine wichtige Rolle in meinem Alltag. 

Für mich gibt es natürlich noch weitere Dinge, für dich ich eine große Beigeisterung besitze. Ich liebe es in der Natur zu wandern und begleite seit 2019 als Co-Coach die Abenteuer-Reisen von Pfade Finden. Und wie du siehst, konnte ich nach einer 5-tägigen Wanderung durch Island die erste Stange nicht “ungepoled” lassen 😉

Einer meiner wichtigsten Werte im Leben: Motivation

Jede noch so alltägliche Situation kann dir Spaß und Freude bringen und genau das ist meine Stärke. Ich liebe es neue “Methoden” zu entwickeln, wie du deine Motivation (wieder)entdeckst. Gleichzeitig ist es mir wichtig ein gesundes Selbstbewusstsein zu besitzen, um so das Leben in vollen Zügen zu genießen. 

 

Dazu gört ganz klar der Aufbau von Routinen – im beruflichen, im sportilichen und im privaten Bereich. Oft bleiben Routinen start unterschätzt und werden noch häufiger falsch eingesetzt – meistens durch unterbewusste Enterscheidungen. 

2019 habe ich verschiedene Routinen in meinem Leben neu etabliert und somit große Veränderungen für meine Lebensqualität bewirkt.

Mein persönliches Highlight: Auswanderung nach Alicante, Spanien im Spätsommer 2020! Ich liebe das Meer und habe lange Zeit davon geträumt am Stand zu leben. Heute bin ich nur 7 Minuten Fußweg vom Meer entfernt und bin unglaublich dankbar für diese Entscheidung. 

 

Für mich ist Spaß im Alltag wichtig. Genau das bringt POLE DANCR in die Community. 

Es gibt vieles zu entdecken – verändere deine Perspektive und plötzlich ist alles möglich. Motivation verpackt in die passende Routine ist letztendlich der wahre Schlüssel zum Erfolg.

Deine Nachricht an mich

Falls du Lust hast auf eine Kooperation (Moderation, Podcast-Anfrage, etc.), Fragen rund ums Thema Pole Dance und/oder Motivation hast, dann schreib mir gerne ein E-Mail oder nutze direkt das Kontaktformular.

Scroll to Top